Willkommen auf der Homepage der 

Regionalgruppe Neckaralb

Deutsche Olympische Gesellschaft (D.O.G.) e.V.​

Willkommen

auf unserer Homepage:

Der

eigentliche 

Sinn

olympischer

Spiele

der Neuzeit

Gesehen im Jahr 2018 in der Fußgänger-Zone am Mohrenplatz in Garmisch-Partenkirchen.

Der einheimische Künstler York Beermann hatte im Jahr 2011 für die schließlich erfolglose Bewerbung Garmisch-Partenkirchens um die Austragung der Olympischen Winterspiele 2022 diese Skulptur aus einem Lindenholz-Stamm angefertigt, welche Jahre späte durch Frost und Hitze die Olympischen Ringe platzen ließ.

Der neue Präsident des VfB Stuttgart

Claus Vogt, Böblingen, wird sich als bisheriger Vorsitzender des von ihm 2017 gegründeten Vereins ´FC Play-Fair` e.V. (www.fcplayfair.org) beweisen müssen, ob er die von ihm als Gastredner bei der Gründungsversammlung der Regionalgruppe Neckaralb am 7.07.2017 vehement vorgetragenen Ideale auch bei einem Profifußball-Bundesligaverein verfolgen und dem gerecht werden kann.

Hierzu müsste er sich gegen ungleichen Wettbewerb gegenüber anderen Mannschaften der 1.Fußball-Bundesliga einsetzen, wobei der VfB Stuttgart von seinem dreißigköpfigen Stammkader seit 2017 

28 Spieler aus anderen Verein angekauft hat.

Der FC Play Fair ! e.V. ist nämlich laut eigener Aussage ein ´Verein für Integrität im Profifußball`.

    Claus Vogt, rechts davon der 2.Vorsitzende der D.O.G.-

     Regionalgruppe Neckaralb, Dr.Dieter Gust (Mössingen).